In den vergangenen Wochen drehte sich bei unseren Übungen alles um unsere neueste Ausrüstung: den WLA-Tank (Wechselladeaufbau-Tank mit 11500l Wasser). Um im Ernstfall schnell, koordiniert und sicher helfen zu können, absolvierte die Mannschaft eine intensive Ausbildung im Stationsbetrieb.
Die Ausbildungsschwerpunkte im Überblick:
Station 1 – Der Faltbehälter: Hier trainierten wir den schnellen Aufbau sowie das effiziente Befüllen und Entnehmen von Löschwasser. Ziel ist es, bei Einsätzen eine lückenlose und stabile Wasserversorgung zu garantieren.
Station 2 – Gerätekunde am WLA: Der neue Aufbau wurde genauestens unter die Lupe genommen. Genauer betrachtet wurde die Lagerung und die Entnahme der mitgeführten Gerätschaften.
Dank des großartigen Engagements unserer Kameradinnen und Kameraden sind wir ab sofort bestens auf die kommenden Einsätze mit dem neuen WLA-Tank vorbereitet!