Winterschulung und Mitgliederversammlung

Winterschulung der Freiwilligen Feuerwehr der Marktgemeinde Paudorf
Im Rahmen der diesjährigen Winterschulung der Freiwilligen Feuerwehr der Marktgemeinde Paudorf fand ein umfassender Fachvortrag zum Thema „Gefahren im Gleisbereich“ statt.
Der rund eineinhalbstündige Vortrag, gehalten von EHBI Weissmann Ewald, beleuchtete die besonderen Risiken im Umfeld von Bahnstrecken, das richtige Verhalten bei Einsätzen im Gleisbereich sowie aktuelle Sicherheitsstandards und Einsatzrichtlinien. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten wertvolle Einblicke in taktische Maßnahmen und Gefahrenprävention.

Im Anschluss an die Schulung wurde die Mitgliederversammlung samt Wahl des 2. Stellvertreters des Kommandanten durchgeführt.
Die Wahl wurde von Bürgermeister Rennhofer Martin geleitet.
Dabei wurde OBI Heigl Michael zum 2. Kommandant-Stellvertreter gewählt.

Neben den Berichten des Kommandos wurden die Mitglieder über den aktuellen Stand des Projekts „Feuerwehrhaus Neu“ informiert. Dabei wurden zeitliche Abläufe und die nächsten Schritte im Projekt ausführlich vorgestellt.
Ein weiterer Programmpunkt war die Präsentation der Wechselladeraufbauten „Wasser“ und „Kran“ für das neue Einsatzfahrzeug Tatra. Die Mitglieder erhielten einen präzisen Überblick über die technischen Möglichkeiten, die vorgesehenen Einsatzbereiche sowie die Vorteile, die diese beiden Aufbauten künftig im Einsatzdienst bieten werden.

Feuerwehrfest in Meidling

Der Zug Meidling lädt herzlich zum FF Fest am 23. und 24. Mai ein. Dieses Ereignis findet in gewohnter Form auf dem Dorfplatz statt.

Ein Highlight am Samstag sind die frisch zubereiteten Steckerlfische, während die Besucher am Sonntag mit knusprigen Grillhendl verwöhnt werden. 

Wir freuen uns darauf, zahlreiche Gäste willkommen zu heißen.